BuiltWithNOF
Grundentwicklungsbedürfnisse n. Pesso

Wir Menschen sind soziale Wesen und brauchen in unserer Kindheit achtungsvolle Wahrnehmung und liebevolle Interaktion, um die Fähigkeiten und Fertigkeiten die wir aufgrund unseres genetischen Potentials in uns tragen, entwickeln zu können. Im entwicklungspsychologischen Konzept der Pesso-Therapie werden dafür 5 grundlegende Entwicklungsbedürfnisse definiert, die in der Interaktion mit unseren Eltern, Erziehern, Lehrern usw. in stimmiger Weise erfüllt sein sollten:

pdf-Datei zu den 5 Grundentwicklungsbedürfnissen nach Pesso: 
(öffnet sich durch Anklicken mit der linken Maustaste!)

Theoretische Grundlagen der Pesso-Therapie (PBSP)
(pdf-Datei anklicken!
 

[Praxis] [Pesso-Therapie] [Form-Passform] [Grundbedürfnisse] [Buch zur Pesso-Therapie] [Was ist Pesso-Therapie] [Pesso-Einführung] [Gruppenangebote] [Praxislage] [Lesenswertes] [Literatur] [Fortbildungsangebote] [Supervison/Selbsterfahrung] [Pesso u. Trauma] [Vorträge] [Weiterbildung] [Pesso-Kollegen] [Impressum]